Effiziente Reklamationsbearbeitung und transparenter Kundendialog in der Brief- und Postlogistik (Vortrag | Online)

Effiziente Reklamationsbearbeitung und transparenter Kundendialog in der Brief- und Postlogistik (Vortrag | Online)

Im Umgang mit Beschwerden stehen Postdienstleister vor verschiedenen Herausforderungen. Oftmals bleiben Anfragen unbeantwortet oder es kommt zu langwierigen Reaktionszeiten. Da die Abteilungen unterschiedliche Vorgehensweisen und Methoden anwenden, kann es zu einem uneinheitlichen Auftreten kommen. Die Intransparenz bezüglich des aktuellen Bearbeitungsstands einzelner Anliegen erschwert zudem eine zufriedenstellende Kommunikation mit den Kunden. Spezifisches Wissen zur Problemlösung liegt oft nur bei einzelnen Mitarbeitern vor, während Informationen in diversen Datensilos verteilt sind. Analysen oder Berichte zum Beschwerdeaufkommen sind meist nicht vorhanden oder sehr aufwendig zu erstellen. Oft fehlt ein strukturierter und Netzwerk-übergreifender Ansatz für die langfristige Verbesserung von Zustellprozessen und Dienstleistungen. Um diesen Herausforderungen im Spannungsfeld von Fachkräftemangel und Kostensteigerungen zu begegnen, sollten Unternehmen der Brief- und Paketlogistik ein systematisches und effizientes Qualitätsmanagement etablieren.

Wir helfen Ihnen, Reklamationsbearbeitung und Kundendialog zu perfektionieren!

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Lösungen für Reklamationsbearbeitung und Kundendialog zur Optimierung von Prozessen und Kundenerlebnis. Durch einen Plattform-basierten und Akteurs-übergreifenden Ansatz wird ein hohes Maß an Transparenz und Effizienz gewährleistet. Melden Sie sich für unseren 10-minütigen Online-Vortrag am 23. Mai 2023 im Rahmen des Ausstellerforums auf dem DVPT-Kongress an!

Eventdatum: Dienstag, 23. Mai 2023 09:30 – 14:30

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Spectos GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 91
01309 Dresden
Telefon: +49 (351) 320250
Telefax: +49 (351) 465610-42
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